Zum Hauptinhalt springen
Polestar 2
Mehr erfahren

Red Dot Awards 2020

Ein roter Punkt – auf Englisch „red dot“ – zeigt an, wo auf der Karte man sich gerade befindet. Ein Red Dot Award zeigt an, wo auf der Design-Landkarte eine Marke einzuordnen ist. Polestar nennt nun bereits drei dieser Auszeichnungen sein Eigen.

The Polestar brand department lined up in front of the Polestar headquarters in Gothenburg.
Bild: Kraftwerk stellt „The Polestar Brand Machine“ vor.

Der Red Dot Award ist ein international anerkannter Designwettbewerb, der jedes Jahr die besten Entwürfe in drei verschiedenen Kategorien würdigt: Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept. Unter 6.992 Beiträgen aus aller Welt stach Polestar auch heuer mit seinem bahnbrechenden Design und seiner Liebe zum Detail hervor.

Der erste Award, den wir erhielten, ist zugleich die höchste Auszeichnung von Red Dot: Brand of the Year – ein klares Zeichen dafür, wie gut wir unser Markenerlebnis gestalten und umsetzen. Die Wahl der Jury fiel auf Polestar, da unsere Kommunikation „über verschiedene Kanäle hinweg ein konsistentes Markenbild zeichnet“.

„Die Einführung einer neuen Marke auf einem hart umkämpften Markt ist keine leichte Aufgabe. Polestar konnte uns davon überzeugen, dass die Marke nicht über Nacht entstanden ist. Sie zeichnet sich durch eine coole und elektrisierende Präsenz und ihren bleibenden Stil aus“, so Professor Michel de Boer, Jurymitglied bei Red Dot und Creative Director des Studios De Boer & Wang.

Darüber hinaus erhielt Polestar für seine konsistente Designqualität und die ausgezeichnete Kreativleistung den Red Dot: Best of the Best Award. Und zu guter Letzt wurde das 2019 von uns produzierte Buch über die Entstehung des Polestar 2 für seine Kreativität und die erstklassige Verarbeitung mit einem weiteren Red Dot Award bedacht.

Es reicht nicht aus, wenn man als Marke einfach nur ein Punkt auf der Karte ist. Es muss schon mindestens ein roter Punkt sein – oder am besten gleich drei.

Verwandte Themen

Im Polestar 4 gegen einen ehemaligen Rallye-Champion im Rückwärtsgang fahren

Zwei Fahrer. Eine eisige Strecke. Ein Polestar 4. Und ein Rennen, im Rückwärtsgang.