Journal 15

Der „Salone Internazionale del Mobile di Milano“, auch bekannt als die Mailänder Designwoche, ist das weltweit bedeutendste Gipfeltreffen der Designbranche. Hier treffen sich die führenden Köpfe der Branche, um der Welt ihre innovativsten und mutigsten Designs zu präsentieren. Eine Teilnahme ist daher für jede fortschrittliche Marke ein absolutes Muss.

Publikumstage: 9. bis 14. April 2019 Adresse: Opificio 31, Zona Tortona, Mailand, Italien Öffnungszeiten: 10 bis 21 Uhr #polestarintothelight

Der Fortschritt gehört zu den wichtigsten Merkmalen der Polestar Philosophie. Er markiert eine der drei Säulen, auf denen sich Polestar gründet. Der Fortschritt ist die Kraft, die uns unermüdlich vorantreibt, neue Wege zu erkunden und dabei stets Neues auszuprobieren. Dabei behalten wir uns auch immer selbst im Blick, während wir uns ständig verbessern und weiterentwickeln. Gleichzeitig schauen wir über die Grenzen unserer Branche hinaus und suchen nach Partnern, die unsere fortschrittliche Denkweise teilen. Gemeinsam mit ihnen möchten wir neues Terrain erkunden, neue Ansätze ausprobieren und neue Ideen umsetzen.

Five grey plastic synthesizer and black folded cords on white surface
Unser unermüdlicher Fortschritt ist fest in der Welt des Designs verwurzelt. Design liegt uns einfach im Blut und gehört zu unseren grundlegendsten Eigenschaften. Polestar wurde durch Design geschaffen, und das Herz von Polestar schlägt für Design.
Und in Mailand versammeln sich die besten Köpfe der Designwelt. Deshalb mussten wir unbedingt dorthin. Doch anstelle unserer Autos zeigten wir dort mehrere Installationen, die wir gemeinsam mit gleichgesinnten Partnern wie Teenage Engineering entwickelt haben. Diese Installationen drücken Themen aus, die den Kern der Polestar Philosophie verdeutlichen.
Die Ausstellung mit dem Titel „Into the Light“ bestand aus zwei Installationen, die die Begeisterung für das Fahren von Elektroautos und die elektrifizierte Zukunft der Mobilität verkörperten. Zuerst wurden die Besucher der Polestar Ausstellung von einer ganz in Weiß gehaltenen Tankstelle begrüßt. Diese stand für die Vergangenheit der Mobilität und sollte gleichzeitig eine Diskussion über deren Zukunft anstoßen. Dabei stach unsere Tankstelle wie ein monochromes Rufzeichen aus den anderen Installationen in Tortona hervor.
Model cars on a white model race track with blue and yellow lights in a dark room

01/18

Nachdem die Besucher unsere Ausstellung betreten hatten, konnten sie unsere Slotcar-Autorennbahn bewundern und damit interagieren. Diese war so aufgebaut, dass man mit den Fernsteuerungen der Rennautos auch verschiedene Instrumente der Hintergrundmusik steuern und die Beleuchtung über jeder Plattenecke ändern konnte. Die Besucher ließen die Slotcars über die Rennstrecke sausen, fügten der Musik ein Instrument hinzu (oder änderten die Tonhöhe) und starteten eine Mini-Lichtshow. So begeisterten wir sie spielend für die Elektromobilität und für unsere Installation.
Und diese Begeisterung konnte man förmlich spüren. Der erste Ausflug von Polestar auf die Mailänder Designwoche war ein Mega-Erfolg. Er zeigt, dass wir dank unserer unermüdlichen Leidenschaft für den Fortschritt perfekt dorthin passen. Schauen Sie sich das Video oben an und klicken Sie auf die folgenden Links, um zu erfahren, wie designboom und Wallpaper über unsere Ausstellung berichteten.
In Mailand präsentieren sich designorientierte Marken mit den verschiedensten Hintergründen. In diesem Jahr gehörte Polestar dazu.

Verwandte Themen

Two front facing Polestar 3 in Space and Snow exterior colours.

Polestar 3: Eindrücke vom Polarkreis

Im verschneiten Jokkmokk, Schweden, empfingen wir kürzlich eine Handvoll Journalisten, die den Polestar 3 auf dem Eis testen wollten. Hier, wo die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt sinken und das Tageslicht ein kostbares Gut ist, konnten die wahren Fähigkeiten des Polestar 3 auf die Probe gestellt werden. Über zwei Wochen hinweg fuhren sie auf einer speziell angefertigten Teststrecke, die in das Eis eines meterdicken, zugefrorenen Sees gemeißelt wurde, hinter dem Lenkrad und erlebten unseren ersten SUV hautnah. Hier sind ihre Eindrücke.