Precept: 3D-Strick

Premium aus gutem Grund – so betrachten wir das 3D-Strickmaterial für die Sitzbezüge des Precept. Natürlich bietet es die unverwechselbare Optik und Haptik, die man von einem Premiumfahrzeug erwartet. Das Besondere daran ist jedoch, dass es aus nur einem einzigen Faden hergestellt wird. Variationen dieses Materials wurden bisher nur in der Modewelt verwendet. Wir nutzen es jetzt zum ersten Mal in einem Auto – und das nicht nur wegen seiner erstklassigen Optik.

Dabei werden Abfälle auf zweierlei Weise reduziert: Das Material wird nach Maß gefertigt, sodass kein Verschnitt entsteht. Außerdem werden dafür entsorgte Plastikflaschen wiederverwertet und zu etwas Neuem verarbeitet. Für Kunststoff gibt es unzählige Anwendungsmöglichkeiten. Wir haben eine neue gefunden – eine, bei der ausgedienter Kunststoff eine neue Verwendung findet. 

Das ist Premium aus gutem Grund.

Verwandte Themen

Close-up of Maria Uggla holding the Polestar signature weave.

Polestar und Bcomp: die Herstellung unseres unverwechselbaren Interieurs

Die Autoindustrie befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Antriebstechnik, autonomes Fahren und Infotainment-Systeme sind dabei, unser Verständnis von Mobilität grundlegend zu verändern. Auch Innenarchitekten und Textilhersteller versuchen, Innovationen zu schaffen und Materialien zu finden, die nachhaltig sind und dennoch ein exklusives Gefühl vermitteln. Und inmitten der Schweizer Alpen haben wir genau das gefunden.