Neuigkeiten zu unserem Fertigungszentrum in Chengdu

Bei Polestar entwickeln sich die Dinge in atemberaubendem Tempo. Die Fortschritte am Fertigungszentrum in Chengdu sind dafür der beste Beweis.

Black building with large glass windows.

Während im Werk bereits offiziell die Produktion begonnen hat, wurde mittlerweile auch die vom Architekturbüros Sn∅hetta entworfene markante Außenfassade fertiggestellt. Chengdu ist eine Fabrik in einer Fabrik, eine Fertigungsstraße in einem eigenen Mikrokosmos, in der täglich zwei Prototypen des Polestar 1 TT (Tooling Trial) gebaut werden.

Durch das gesamte Werk verläuft ein Zwischengeschoss, von dem aus Besucher den Fertigungsprozess beobachten können. Auch unser Brand Experience Center, über das wir später noch genauer berichten, nimmt langsam Form an. Bis August 2019 soll unser neues Fertigungszentrum offiziell eingeweiht sein und die Produktion vollständig aufgenommen haben – auch dazu wird es schon bald mehr Informationen geben.

Chengdu

Obwohl alles mit atemberaubender Geschwindigkeit Form annimmt, achten wir sorgfältig auf alle Details: Hier gibt es keine Unordnung, keine überladenen Wände; nirgendwo kleben unansehnliche Haftnotizen oder hängen für den Arbeitsplatz unangemessene Kalender. Sogar die Beschriftung der Hebebühnen ist in unserer einheitlichen Schriftart Polestar Unica77 gehalten.

01/07

Der Startschuss fiel am 20. November 2017. Und seitdem hat sich viel getan – überzeugen Sie sich in unserer Bildergalerie selbst davon.

Verwandte Themen

Polestar 4: everything you need to know

Der Polestar 4 ist da. Zu diesem Anlass stellt Ihnen unser Head of Design, Maximilian Missoni, die wichtigsten Eigenschaften vor, die den Polestar 4 zu einer neuen Art von SUV-Coupé machen.