Zum Hauptinhalt springen
Polestar
Polestar 2

Polestar 5: Willkommen in Wien!

Zum Jahresauftakt feierte der Polestar 5 sein Österreichdebüt in Wien und zeigte deutlich: Luxus muss nicht laut sein, aber sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Polestar 5 Debut in Vienna

Der Polestar 5 ist ein Statement – klar, kraftvoll und kompromisslos elektrisch. Als Performance Grand Tourer und Flaggschiff unserer Marke vereint er skandinavisches Design mit modernster Technologie und einer eigens entwickelten Fahrzeugarchitektur aus verklebtem Aluminium. Elegant in der Silhouette, präzise in der Linienführung und zukunftsweisend im Anspruch.

Nach seiner internationalen Premiere im September bei der IAA München präsentierte sich der Polestar 5 nun erstmals auch in Österreich – und das in einer ebenso außergewöhnlichen wie passenden Umgebung. Der Reaktor in Wien mit seinem rohen, urbanen Charakter bildete die ideale Bühne für ein Fahrzeug, das Konventionen hinter sich lässt. Architektur, Licht und Elektromobilität verschmolzen zu einem Erlebnis, das Design und Performance gleichermaßen in den Mittelpunkt stellte.

Vorgestellt wurde der Polestar 5 von Matthias Schabetsberger, Geschäftsführer Polestar Österreich, gemeinsam mit Stephan Larsson, Polestar 5 Produktmanager aus Schweden. Sie gaben exklusive Einblicke in die Entwicklung des Performance Grand Tourers, die in Schweden und Großbritannien erfolgt ist – von der innovativen Aluminiumplattform bis zur 800-Volt-Batterietechnologie.

Mit einer Leistung von bis zu 650 kW, 1.015 Nm Drehmoment und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden definiert der Polestar 5 elektrische Performance neu. Die Österreichpremiere markiert einen wichtigen Meilenstein für Polestar und unterstreicht unseren Anspruch, Fortschritt nicht nur sichtbar, sondern erlebbar zu machen.

Probefahrt buchen

Verwandte Themen

Performance trifft Präzision: Polestar Gran Turismo Competition

Stelle dein Fahrkönnen bei der Gran Turismo 7 Time Trials Competition unter Beweis und sichere dir die Chance auf das große Finale. Die Top 10 der Gesamtwertung qualifizieren sich für das Finale am 28. Jänner.