Fünf Sterne für den Polestar 2

Polestar lässt es krachen. Mit Erfolg.

A crashed black Polestar 2 during the European New Car Assessment Programme.
Volvo Cars gehört zu unseren Gründern, und da sie ihr Know-how mit uns teilen, ist die Sicherheit eine Kernkompetenz unserer Autos. Das zeigt sich in der hervorragenden Euro-NCAP-Bewertung des Polestar 2.
Thomas Ingenlath

Der Polestar 2 hat kürzlich die Sicherheitstests von Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) absolviert und mit fünf Sternen die bestmögliche Sicherheitsbewertung erhalten. Und so sehr es uns auch schmerzt, dass unsere vollelektrische Fließhecklimousine absichtlich gegen die Wand gefahren wurde: Es gibt keinen gründlicheren und umfassenderen Test für die Sicherheit eines Autos als den von Euro NCAP.

Euro NCAP ist eine unabhängige Organisation, die Automobilkäufern eine Vergleichsbasis für die Fahrzeugsicherheit bietet. Bei den Euro-NCAP-Tests werden Fahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft, und objektive Tests der Assistenzfunktionen helfen Konsumenten, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Aus einer Reihe von Fahrzeugtests, die das Crashverhalten in realen Unfallszenarien bewerten, wird letztendlich die Sicherheitsbewertung ermittelt.

Die Anzahl der Sterne gibt nicht nur an, wie gut ein Fahrzeug in den Tests abgeschnitten hat, sondern auch, ob seine Sicherheitsausstattung für alle europäischen Kunden ohne Weiteres verfügbar ist. Laut Euro NCAP steht eine Fünf-Sterne-Sicherheitsbewertung für eine „hervorragende Gesamtnote für Aufprallschutz und gute Ausstattung mit umfassender und praxisgerechter Unfallvermeidungstechnologie“.

„Volvo Cars gehört zu unseren Gründern, und da sie ihr Know-how mit uns teilen, ist die Sicherheit eine Kernkompetenz unserer Autos. Das zeigt sich in der hervorragenden Euro-NCAP-Bewertung des Polestar 2“, so Polestar CEO Thomas Ingenlath.

Polestar lässt es krachen. Mit Erfolg: einer ausgezeichneten Sicherheitsbewertung.

Verwandte Themen

Beyond the Road: Emma Olbers

Willkommen zurück zu „Beyond the Road“, einer Serie, in der wir die Geschichten von Polestar-Fahrern aus der ganzen Welt vorstellen. Dieses Mal hatten wir das Privileg, das Studio der preisgekrönten Designerin Emma Olbers zu besuchen, um über Kreativität, Nachhaltigkeit und die Zukunft des Designs zu sprechen.