Der People's Choice Award 2021

Von Gleichgesinnten mit offenen Armen empfangen zu werden, ist eine Sache – eine begehrte Auszeichnung von ihnen zu erhalten, aber noch einmal etwas völlig Anderes. Norwegen – ein Land, das schon von den vielen Vorteilen der E-Mobilität überzeugt ist – hat den Polestar 2 gerade zum Gewinner des People's Choice Award 2021 gekürt.

Polestar 2 driving on a hill road on a cloudy day.
Er ist fortschrittlich, sticht mit schlichter Eleganz aus der Masse hervor und bietet eine umfangreiche Serienausstattung ohne Schnickschnack. Genau das mögen die Norweger.
Alexander Hørthe

Gleichzeitig mit der Wahl zum „Auto des Jahres“ fand auch die Abstimmung für den People's Choice Award statt, die von den norwegischen Zeitschriften Dagbladet und DinSide organisiert wird. Vom 3. bis 16. November konnten die Leser für drei von insgesamt 32 nominierten Autos stimmen. Und dabei ging der Polestar 2 als klarer Sieger hervor. „Er ist fortschrittlich, sticht mit schlichter Eleganz aus der Masse hervor und bietet eine umfangreiche Serienausstattung ohne Schnickschnack“, sagt Alexander H∅rthe, Geschäftsführer von Polestar Norwegen. „Und genau das mögen die Norweger.“

Obwohl Norwegen bei der Einführung von Elektroautos weltweit führend ist, gibt es auch dort immer noch einige Unentschlossene, die noch nicht auf ein Elektroauto umgestiegen sind. Bei ihnen werden wir weiterhin Überzeugungsarbeit leisten. Allen anderen danken wir für die erhaltene Auszeichnung.

Verwandte Themen

Im Polestar 4 gegen einen ehemaligen Rallye-Champion im Rückwärtsgang fahren

Zwei Fahrer. Eine eisige Strecke. Ein Polestar 4. Und ein Rennen, im Rückwärtsgang.