Der AutoGids Best Car Award 2020

Im Juni erreichten die ersten Polestar 2, die bereits sehnsüchtig von ihren belgischen Käufern erwartet wurden, den Hafen von Seebrügge. Und nur fünf Monate später gewann das Modell bereits seine erste Auszeichnung in Belgien: den AutoGids Best Car Award 2020 in der Kategorie „Electric Large“.

Polestar 2 and the text Polestar 2 Best Car 2020 AutoGids.

Um einen Gewinner zu ermitteln, wählten die Redakteure von AutoGids fünf Autos in neun Kategorien aus, in denen verschiedene Kriterien wie die Performance und das Fahrerlebnis getestet werden. Diese Kategorien entsprechen den wichtigsten Segmenten des belgischen Marktes und die AutoGids-Leser konnten dann in jeder der Kategorien für ihren Favoriten abstimmen. Schließlich gab auch eine unabhängige Expertenjury aus erfahrenen Automobiljournalisten ihr Votum ab. Der Polestar 2 wurde in der Kategorie „Electric Large“ zusammen mit einigen der führenden Elektroautos auf dem Markt nominiert.

„Die Tatsache, dass wir gegen solche starken Mitwettbewerber gewinnen können, macht uns besonders stolz. Es zeigt, dass die klassischen Konventionen in unserer Branche immer stärker der Vergangenheit angehören und bestätigt die wichtige Rolle, die wir auf dem belgischen Markt spielen. Wir sind bereit, die belgischen Straßen zu erobern“, sagt Lies Eeckman, Geschäftsführerin von Polestar Belgien.

Wir waren uns sicher, dass der Polestar 2 bei seiner Ankunft in Belgien einen starken Eindruck hinterlassen würde. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Einschätzung richtig lagen.

Verwandte Themen

Two front facing Polestar 3 in Space and Snow exterior colours.

Polestar 3: Eindrücke vom Polarkreis

Im verschneiten Jokkmokk, Schweden, empfingen wir kürzlich eine Handvoll Journalisten, die den Polestar 3 auf dem Eis testen wollten. Hier, wo die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt sinken und das Tageslicht ein kostbares Gut ist, konnten die wahren Fähigkeiten des Polestar 3 auf die Probe gestellt werden. Über zwei Wochen hinweg fuhren sie auf einer speziell angefertigten Teststrecke, die in das Eis eines meterdicken, zugefrorenen Sees gemeißelt wurde, hinter dem Lenkrad und erlebten unseren ersten SUV hautnah. Hier sind ihre Eindrücke.