Phil De Luna: über den Status quo hinaus

Eine Spritztour durch Toronto mit CO<sub>2</sub>-Tech-Unternehmer Phil De Luna.

Für den kanadischen Wissenschafter Phil De Luna braucht der Wandel Momentum: „Wir brauchen mehr Autos wie [den Polestar 2], die Elektromobilität sexy, unterhaltsam und aufregend machen. Autos, in denen wir uns befreit fühlen und die Welt ohne Schuldgefühle erkunden können.“

De Luna beschäftigt sich mit Technologien zur Umwandlung von CO2-Emissionen in nutzbringende Produkte. Der Cleantech-Innovator sieht die Reduktion der Treibhausgasemissionen als eine Chance, um unsere gesellschaftlichen Systeme von Grund auf zu überdenken. Das Ziel: eine durch erneuerbare Energien angetriebene Zukunft. „Als Wissenschaftler möchte man die Grenzen des Wissens ständig ausdehnen. Man treibt Dinge auf eine Art und Weise voran, wie es zuvor noch niemand gemacht hat.“

„Die Frage lautet: Machen wir schnell genug Fortschritte und wie können wir den Fortschritt weiter beschleunigen?“

Konfigurieren Sie Ihren Polestar

Verwandte Themen

Arial view of Polestar 2 driving beside lake

Ist Quiet Luxury das nächste große Ding in Sachen Mobilität?

Vielleicht haben Sie in letzter Zeit den ein oder anderen Fernsehbeitrag dazu gesehen. Ihr Lieblings-Fashion-Influencer hat davon auf TikTok sicher schon geschwärmt. Oder vielleicht haben Sie davon durch die zahlreichen Leitartikel, die die Lifestyle-Blätter und bunten Magazine zieren, erfahren. Bewusst oder unbewusst – der neueste Trend, der die Fashion-Branche auf den Kopf gestellt hat, hat vermutlich auch in Ihr Leben Einzug gehalten. Wenn Sie dem Ganzen aber ein wenig auf den Grund gehen, werden Ihnen zwei Dinge auffallen. Erstens reicht dieser Trend weit über die Fashion-Branche hinaus und zweitens ist das eigentlich gar kein Trend. Willkommen in der exklusiven Welt des Quiet Luxury.