Guter Geschmack verbindet - Polestar Handover mit Sepp Schellhorn

Die schönen Dinge im Leben, dazu zählen auf jeden Fall gutes Essen, bewegende Kunst und spannende Literatur, genauso wie ansprechende Ästhetik und emotionsgeladene Erlebnisse. Kurzum: alles, was Freude und Genuss bedeutet.

Dabei sollte Genuss kein kurzfristiges Vergnügen sein, sondern es geht verstärkt auch darum, bewusst und achtsam zu konsumieren. Darum, ein gutes Leben zu führen und dabei sicherzustellen, dass dieses nicht zu Lasten der Kapazitäten unseres Planeten geht. Deshalb stellt Polestar Überlegungen zur Nachhaltigkeit seiner Produkte stets an den Beginn ihrer Entwicklung: Unter dem Motto „maximum experience, minimal impact“ verfolgt Polestar das Ziel, unsere Gesellschaft und die Welt, in der wir leben, zum Positiven zu verändern. Ohne Kompromisse einzugehen. Ohne auf die Freuden des guten Lebens zu verzichten.

Ich möchte einen Beitrag leisten, dass die Welt ein bisschen besser wird und dass die Menschen bewusster konsumieren.
Sepp Schellhorn

Eine ähnliche Philosophie verfolgt auch Josef „Sepp“ Schellhorn, Gastronom, Hotelier und ehemaliger Politiker, der in seinem Hotel „Der Seehof“ in Salzburg all die schönen Dinge verbindet. Er selbst gilt als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Neben Regionalität fokussiert er auf bewussten Konsum ohne Verschwendung und legt in seinen Restaurants ebenso wie im Hotel Wert auf guten Geschmack: Das beginnt bei der Küche auf Haubenniveau und reicht über die imposante Kunstsammlung bis zu regelmäßigen Literaturlesungen.

„Ich möchte einen Beitrag leisten, dass die Welt ein bisschen besser wird und dass die Menschen bewusster konsumieren. Deshalb verarbeite ich nur das, was in der Region aufwächst, und zwar von der Nase bis zum Schwanz“, erklärt Sepp Schellhorn.

Sepp Schellhorn und Polestar verbinden das Streben nach nachhaltigem Genuss und die Leidenschaft für schöne Dinge. Künftig sind Kooperationen im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen geplant. Bereits am 12. Mai 2023 wird Sepp Schellhorn im Polestar Space Vienna das Catering für die Vernissage von Hannes Mlenek im Rahmen der diesjährigen Art Austria übernehmen.

01/05

Verwandte Themen

Three of Thibeau Scarcériaux's designs.

Nachdenken über Tabus mit dem belgischen Künstler Thibeau Scarcériaux

Design umgibt uns alle jeden Tag – und zwar gutes, genauso wie schlechtes. Es gibt aber auch Design, das uns zum Nachdenken bringt. Und das ist genau die Art von Design, auf die sich der belgische Künstler Thibeau Scarcériaux spezialisiert hat: Mit seiner Arbeit möchte er die Menschen zum Nachdenken bringen, und dazu, über Tabus zu sprechen.

Erhalten Sie alle Neuigkeiten von Polestar

Unser Newsletter enthält eine geballte Ladung an Neuigkeiten von Polestar: Erfahren Sie alles über die neuesten Nachrichten, Veranstaltungen, Produktinformationen und so viel mehr. Wenn Sie sich in unsere Mailingliste eintragen möchten, füllen Sie das Formular unten aus und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Abo zu bestätigen.

Abonnieren
Polestar © 2023 Alle Rechte vorbehalten.
RechtlichesEthische GrundsätzeDatenschutzCookiesStellungnahme zur Barrierefreiheit
Standort ändern: