Der Polestar 2 ist der nächste Schritt auf unserer Reise. Als futuristische Verschmelzung von avantgardistischem Design mit innovativer Technologie ist der Polestar 2 beispielhaft für das, was von Polestar kommen wird. Pure, Progressive Performance. Voll elektrisch.

Umfassende Sicherheit

Eine Suite von Präventions- und Schutzfunktionen in Kombination mit beispiellosem Umweltbewusstsein dank mehrerer Radargeräte und Kameras stellt den Polestar 2 bei der Fahrzeugsicherheit an die Spitze.

Schutz und Prävention

Nichts entgeht der Aufmerksamkeit des Polestar 2. Er verfügt über enorme Kapazitäten zur Informationsaufnahme über seine Umgebung und die Bewegungen der Fahrzeuge in seinem Umfeld. Polestar hat die in der Volvo-Welt als IntelliSafe™ bekannte Technologie sinnvoll genutzt und eine Reihe von Präventions- und Schutzstrategien herangezogen, die auf die Sicherheit der Fahrzeuginsassen ausgelegt sind. Außerdem können damit die Personen im Polestar 2 schneller und informierter auf die Welt außerhalb des Fahrzeugs reagieren als jemals zuvor. Und das geschieht automatisch; nichts muss aktiviert werden. Der sicherste und wachsamste Co-Pilot aller Zeiten ist immer da und immer "on duty".

Kollisionsminderung

Ein Radargerät vorn, eine an der Windschutzscheibe montierte Kamera und zwei Radargeräte hinten bedeuten, dass der Polestar 2 räumlich sehr umfassend informiert ist und präventive Maßnahmen ergreift, sobald etwas in seinen "persönlichen" Bereich vordringt. Der Polestar 2 kann alles vom Fußgänger bis zur majestätischen Eiche wahrnehmen, warnt dann den Fahrer (über einen Bremsimpuls, ein akustisches Warnsignal und ein optisches Warnsignal im Fahrerdisplay) und bremst automatisch, falls dies erforderlich ist. Auch automatisches Vorbremsen, Lenkunterstützung und schrittweises Festziehen der Sicherheitsgurte kommen ins Spiel und maximieren die Sicherheit für die Insassen.

Laden

Sowohl AC- als auch DC-Laden ist im Polestar 2 möglich, was bedeutet, dass immer eine Lademöglichkeit in Reichweite ist. Nutzen Sie AC zuhause oder am Arbeitsplatz und DC auf der Straße oder anderweitig unterwegs und vor allem dann, wenn Zeit ein wesentliches Kriterium ist (bis zu 150 kW). Regulieren Sie den Typ des Ladestroms, die Dauer, das maximale Ladeniveau und noch mehr über die Polestar App. Ein 7 Meter langes Niederspannungs-Ladekabel gehört zum Serienumfang; zum schnelleren Laden ist optional ein 4,5 Meter langes Hochspannungskabel erhältlich.

Galerie

Technische Daten

  • Elektroantrieb 2 Elektromotoren (Hinter- und Vorderachse)
  • Leistung 300 kW / 408 PS
  • Drehmoment 660 Nm
  • Reichweite Zielwert 500 km (WLTP)
  • Batterien 78 kWh in 27 Modulen
  • 0 bis 100 Kilometer pro Stunde Ziel 4.7 sec
  • Länge 4607 mm
  • Höhe 1478 mm
  • Breite einschl. Außenspiegel 1859 mm
  • Radstand 2735 mm

Konfiguration Ihres Polestar 2

Nutzen Sie unseren Konfigurator und geben Sie dem Fahrzeug Ihren einzigartigen Touch.

Bestellen Sie Ihren Polestar 2 vor

The Polestar 2

Our ambitions given form

Comprehensive Safety

A suite of preventative and protective features, coupled with an unprecedented level of environmental awareness made possible by multiple radar and camera units, ensures that the Polestar 2 is at the forefront of vehicle safety.

Protection and Prevention

Nothing escapes the attention of the Polestar 2. It has enormous capacity to take in information about its surroundings and the trajectories of vehicles around it. Known as IntelliSafe™ in the Volvo world, Polestar has put this technology to good use, using a suite of preventative and protective technologies designed to keep occupants safe. It also allows for those inside the Polestar 2 to be more reactive and aware of the world outside the car than ever before. And it does so automatically; there’s no need to activate anything. It’s always there and always on duty, the safest and most alert co-pilot anywhere.

Collision Mitigation

A front radar unit, a windshield-mounted camera, and two rear radar units mean that the Polestar 2 is very spatially aware, and takes preventative measures whenever something encroaches on its personal space. Everything from pedestrians to the majestic moose can be noticed by the Polestar 2, which then warns the driver (via a brake pulse, audio warning signal, and visual warning signal in the driver display) and then brakes automatically if needed. Automatic pre-braking, steering support, and incrementally-tightening seatbelts also come into play, maximising safety for the occupants.

Charging

Both AC and DC charging work with the Polestar 2, meaning that a charge is always within reach. Use AC when at home or at work, use DC when road tripping or otherwise out and about when time is of the essence (up to 150 kW). Regulate the charge current, the duration, the maximum charge level, and much more in the car or via the Polestar Connect app. A 7-metre AC charging cord (for normal outlets) comes standard, with the option to buy a 4.5-metre DC cord (for wallboxes/public locations) for faster charging.

Gallery

Specifications

  • Electric motors 2 electric motors (rear and front axle)
  • Power 300 kW / 408hp
  • Torque 660 Nm
  • Range Target 500 km (WLTP)
  • Batteries 78kWh in 27 modules
  • 0 to 60 Miles per hour Target 4,7 sec
  • Length 4607 mm
  • Height 1478 mm
  • Width Inc Mirrors 1859 mm
  • Wheelbase 2735 mm