Über uns

Wir sind Polestar. Eine Elektro-Performance-Marke fokussiert auf kompromissloses Design und Technologie.

Unser Fokus liegt auf kompromisslosem Design und Technologie. Leidenschaft und Emotion treiben uns an, Elektrizität und Innovation treiben unsere Modelle. Wir zeigen den Weg in die Zukunft anHand unseres Grundsatzes "Pure, Progressive, Performance".

At Polestar, the sky is the limit.

Pure, progressive Performance

Polestar ist eine Performance-Elektrofahrzeug-Marke, die sich veredelte Performance und Spitzentechnologie zunutze macht.

Polestar hat sich das Ziel gesetzt, mit einem reinen Elektroprodukt das Fahrvergnügen auf eine neue Stufe zu heben und progressive Performance-Fahrzeuge anzubieten, die ohne Kompromisse designt und gebaut werden. Dies wird mit einer unkomplizierten Eigentümerschaft und Premium-Diensten kombiniert, wo alle Interaktionen und Aufträge Online ausgeführt bzw. erteilt werden können.

Geschäftsmodell

Polestar hat sich für eine neue Herangehensweise an den Markt entschieden, bei der ein Mobilitätspaket das primäre Angebot sein wird. Die Fahrzeuge werden mit einer alles beinhaltenden monatlichen Zahlung und der Zielsetzung angeboten, die traditionellen Probleme des Autobesitzes auszuräumen.

In der Monatsgebühr ist von der Wartung, Versicherung und Pannenhilfe bis hin zu Abhol- und Lieferdiensten alles enthalten. Zugleich wird damit das Nutzererlebnis neu definiert. Alle Aufträge und Transaktionen werden Online abgewickelt.

Dieser Online-Ansatz wird durch eigenständige Polestar Spaces in aller Welt ergänzt. Polestar Spaces werden in Stadtgebieten zu finden sein, in denen die Menschen zusammenkommen und Kunden den Polestar im Gespräch mit den Produkt-Experten kennenlernen können.

Fertigung

Das Polestar Fertigungszentrum befindet sich im chinesischen Chengdu. Das konsequent im Sinne unserer Nachhaltigkeits- und Markenwerte entwickelte Werk stellt neben seiner Funktion als Produktionsstandort einen ganz besonderen Ort dar, der die Marke Polestar perfekt begreif- und erlebbar macht.

Unser Fertigungszentrum wurde im August 2019 eröffnet und gehört zu den umweltfreundlichsten Einrichtungen seiner Art in China. Damit streben wir die LEED-Bewertung Gold an, eine weltweit anerkannte Nachhaltigkeitszertifizierung für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen (Leadership in Energy and Environmental Design). Das in der westchinesischen Chengdu-Ebene befindliche Fertigungszentrum ist das umweltfreundlichste Produktionswerk von ganz China.

Die vollverglasten Atrien und die eindrucksvoll geschwungene Fassade unseres Zentrums wurden vom preisgekrönten norwegischen Architekturbüro Snøhetta entworfen und verkörpern die Polestar Designsprache des detailorientierten Minimalismus. Außerdem können die Experten von Polestar an unserem Fertigungszentrum eine eigene Teststrecke nutzen und Besucher vom Zwischengeschoss aus den gesamten Fertigungsprozess beobachten. Mit ausführlichen Einblicken in das Polestar Universum in unserem Markenerlebniszentrum bietet das Fertigungszentrum allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

About us

We are an electric performance car brand, determined to improve the society we live in.

Our focus is on uncompromised design and technology. Passion and emotion drive us, electricity and innovation drive our cars. Our products are excellent, efficient and entertaining.

In Polestar’s future, there is no room for shortcuts, excuses or compromises. We are all in, dedicated on our ambition. Guiding our industry forward through pure, progressive, performance.

At Polestar, the sky is the limit.

Pure progressive performance

Polestar is an electric performance car brand harnessing refined performance and cutting-edge technology.

Polestar is aiming to bring driving pleasure into a new era with an all-electric product offering of progressive performance cars that are designed and engineered without compromise. This will be combined with a hassle-free ownership and premium services, where all interactions and orders can be performed online.

Business model

Polestar will take a new approach to market with subscription as the primary offer. The cars will be offered as an all-inclusive single monthly payment, aiming to take the hassle out of traditional car ownership.

The monthly fee will include everything from maintenance, insurance and roadside assistance to pick-up and delivery services that will redefine the owner experience. All orders and transactions will be completed online.

This online approach will be complemented by stand-alone retail spaces around the world. Polestar Spaces will be located in city areas where people gather and where customers can experience Polestar by meeting and talking with product experts.

Manufacturing

The Polestar Production Centre is located in Chengdu, China. Designed with both sustainability and the brand ethos in mind, the centre is a manufacturing plant and a physical manifestation of the Polestar brand.

Opened in August 2019, the centre is one of the most environmentally responsible in China and was built with the aim of achieving Gold status in the internationally recognised LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) ratings. The centre is located on the Chengdu Plain in western China, the most ecologically sound manufacturing hub in China.

The glassed-in atria and sweeping facade of the centre, courtesy of award-winning Norwegian architecture firm Snøhetta, encapsulate Polestar’s design language of detail-oriented minimalism. A test track is staffed by Polestar experts while everyone is welcome to enjoy the mezzanine which offers glimpses into the entire manufacturing process. The brand experience centre details the Polestar universe making the production centre an all-encompassing experience for visitors.